Sonntag, 6. April 2014

Update 6.04.2014

Hallo meine Lieben,

habe mich ja schon seit einer Weile nicht mehr gemeldet. Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen.

Also am 17. März war ja erstmal St. Patrick's day. An sich haben wir eigentlich garnichts besonderes gemacht aber alle haben etwas grünes angezogen und das war schon cool. Am 18. März hatte Palm Geburtstag. Zur feier des Tages gab es Ice-cream cake von "Dairy Queen" das ist so ein Eisladen hier und die Eiscreme ist einfach nur super gut!
St Patrick's day

Joa dann ist erstmal nicht viel passiert. An einem Tag gab es nochmal Dairy Queen zum Lunch weil ein Mädchen an meinem Tisch da arbeitet und sich einfach mal Eis mitnehmen darf. War definitiv besser als das Schulessen.
Langsam wirds auch wieder wärmer, somit können wir auch endlich draußen trainieren und müssen nicht schwimmen gehen . Am 15.April ist unser erstes Spiel.
Ansonsten waren wir noch im Kino um Divergent zu schauen. Ich weiß nicht genau ob es dafür einen deutschen Titel gibt aufjedenfall ist es sehr empfehlenswert. Gay marriage wurde legalisiert in Michigan und es ist echt unglaublich was manche gleichaltrigen darüber posten aber naja gut. Dann war noch irgentwann das FBI in Hastings. Habe leider kein Foto mit einen der Agenten ergattern können. 




So gut mehr bekomme ich nicht mehr zusammen, aber am Freitag waren wir Prom Kleider einkaufen. Ich habe ein wunderschönes blaues, langes Kleid gefunden, aber das wird erst am Prom gezeigt. Nach dem shoppen sind wir noch in den botanischen Garten gefahren und haben uns  Schmetterlinge angeschaut. Da war auch ein richtig schöner blauer Schmetterling, aber der wollte sich einfach nicht fotografieren lassen
.




Kaktus :D



Gestern und heute war ich ein wenig im Garten und ich habe sogar meinen Hintern aufs Fahrrad schwingen können und bin an den See gefahren. Hoffentlich geht es nächste Woche noch irgentwo ins Warme, aber mal sehen.


Bildunterschrift hinzufügen
Das Wetter sieht schlechter aus als es ist aber auf dem See ist noch Eis

Samstag, 15. März 2014

Update 15.03.2014


Hallo meine Lieben,

in den letzten Wochen ist mal wieder ein wenig passiert.

Letztes Wochenende, also am 7.03. um genau zu sein ( ja das ist ein Freitag, aber Freitagabend zählt für mich schon als Wochenende) bin ich mit Kraig und seiner Familie Rollschulaufen gegangen. Nicht inline-skates sondern Rollschuhe, so mit vier Rollen im Quadrat. Ich dachte eigentlich, dass es super einfach ist, aber ich würde sagen, es ist genauso schwer/leicht wie Eislaufen.
Zwischen den songs gab es ab und zu mal kleine Wettbewerbe wie Limbo und ansonsten haben wir versucht auf Rollschuhen zu tanzen. War lustig. Jetzt ist mein Knie blau-grün-lila.

So sieht das aus:
der blaue Fleck aufm Oberschenkel ist vom Sofball (Ball abgekommen)
Am Donnerstag davor hatten wir in der Schule ein Senior-meeting und alle haben ihren Hut und Umhang für den Abschluss bekommen ( also Graduation). Der Hut sieht echt super cool aus und ich freu mich schon sehr auf die Graduation, weil ich dann voll cool aussehe.

Letzte Woche haben dann die Frühlingssportarten angefangen. Ich weiß nicht ob ich dass schon mal gesagt habe, aber ich hatte mir vorgenommen keinen Sport mehr zu machen ( im Team) weil ich einfach fertig war mit jedem Tag training usw. und man kaum Zeit für irgentetwas hat. Jedenfalls habe ich meine Meinung dann am Morgen von den Tryouts geändert und beschlossen Softball zu spielen. UND ich bin im Team.
Mir wurde gesagt, dass ich für's erste mal besser bin als gedacht, besonders weil ich mit der rechten Hand werfen musste, weil ich keinen Handschuh für Linkshänder hatte ( den habe ich mir aber jetzt besorgt - bin zu Walmart gelaufen - hat 90min gedauert also insgesamt). Ich hab mir auch gleich am ersten Tag wehgetan und mir einen Softball ( der so garnicht "soft" ist) and die Hand schießen lassen, mit den Ballmaschine. Ich habe vermutet, dass ich einen Kapselriss im kleinen Finger habe, aber es tut heute garnicht mehr so weh, also war es vielleicht doch nichts schlimmes.

Oh und Softball ist sowas wie Baseball nur mit nem größeren und angeblich weicherem Ball.

Gestern hatten wir die Senior Acedemy Awards. Das ist eine Verleihung für zum Beispiel das beste Lächeln , die netteste Person, der größte Tollpatsch, schöntes Auto usw.
War nicht super besonders aber schon cool, weil es so im roten Teppich style gemacht wurde und jeder in formellen Kleidern und allem angekommen ist.

Joa ich glaube das war's erstmal. Montag ist St. Patrick's Day , also grün anziehen angesagt, ;)

Samstag, 1. März 2014

Update 1.03.2014

Hallo meine Lieben,

in den letzten zwei Wochen ist wieder einiges passiert.
Wir hatten mal wieder ein paar Schneetage, weil in Michigan hört der Winter jetzt nicht mehr auf. Hier ist jetzt erstmal Eiszeit.

 Somit hatten wir unser Abschlusstraining nicht am Montag, sondern am Mittwoch.
Es war ein echt schönes Training. Wir haben zusammen gesessen und über unsere besten Errinnerungen geredet und danach haben wir gestuntet. Ich durfte sogar mal Flyer sein.


Die Woche war ja dann auch schon fast um. Am Samstag haben sich die Senior-Cheerleader alle bei Shayna getroffen um für unsere Trainerin zum Abschied ein Fotobuch zu gestalten. Dazu gab es Pizza und Cookies. An dem Tag habe ich wahrscheinlich all das, was ich über die Woche abtrainiert habe wieder zugenommen.

Nach einigen Stunden arbeiten und gammeln hat Nao mich abgeholt und wir sind zusammen zu Marleen gefahren , haben mit Noelle und Ingrid gemeinsam gegessen und uns dann für den Snowball fertig gemacht.

Ich, Ingrid, Noelle, Marlee, Nao
Beim Snowball angekommen ( schon mit einer Stunde Verspätung) haben wir uns die ersten 15 Minuten erstmal auf's Schokofondue gesürzt, aber nachdem Marleen schon das Zweitemal zur Toilette rennen musste, weil sie sich Schokolade ans Kleid geschmiert hat, haben wir uns dann entschieden endlich mal zu tanzen, ohne Schuhe versteht sich.

Annie und ich 
Es hat super viel Spaß gemacht und wir haben uns alle ein bisschen über Noelle lustig gemacht, weil sie andauernd von Jungs angesprochen wurde, ob sie tanzen möchte und sie aber nicht so wirklich Lust hatte, was wir nicht verstanden haben , bis ich dann auch gefragt wurde.
Langsame tänze mit Personen die man nicht kennt sind echt arkward! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Travis ( Annies Freund) ihn angeheuert hat, weil er mich 2 Minuten vorher gefragt hat, ob ich schon mit einem Jungen getanzt habe und kurz darauf fragt mich sein Kumpel plötzlich. Naja jedenfalls war es merkwürdig, weil mein Tanzpartner nicht sehr gesprächig war und anstarren fand ich jetzt auchnicht ganz so geil.
Ich hab dann lieber mit Freunden getanzt. Später hab ich noch mit Bert getanzt was definitiv besser war, weil ich ihn kenne und wir befreundet sind. Trotzdem bleibe ich dabei: Langsame Tänze sind merkwürdig! :D

Joaa die nächste Woche ist nicht so viel passiert. Gestern war ich mit Annie das Schulmusical ansehen und es was richtig gut. Besser als das Theaterstück. Und es ist unglaublich wie gut die Darsteller alle singen konnten. Eine hätte sogar Christina Aguilera Konkurrenz machen können ( nein wirklich!) und das Schauspielern war auch super! Ich wünschte wir hätten so coole Schulmusicals.

Das war es dann auch schon. Melde mich bald wieder.




Sonntag, 16. Februar 2014

Update 16.02.2014

Hallo meine Lieben,

die letzten zwei Wochen waren relativ stressig. Erstmal hatten wir wieder ein paar Schneetage, aber wenigstens sind die Meisterschaften nicht ausgefallen.

Wer sich nicht für Cheerleading interessiert scrollt jetzt bis zur nächsten fettgedruckten Schrift.

Am letzten Samstag sind wir endlich mal erster geworden. Die Meisterschaft hat echt super viel Spaß gemacht. Wir hatten Sparta als ernsthaften Konkurenten und haben wirklich alles gegeben. Es war bis zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen. Aber die Team waren alle viel freundlicher. Man wünscht sich zwar immer gegenseitig viel Glück aber man hört schon raus wer es so meint und wer es einfach nur so sagt. Jedenfalls haben sich alle Teams gegenseitig angefeuert und vor der Siegerehrung haben wir alle Wettbewerbe gemacht oder Spiele gespielt, was es echt lustig gemacht hat. Als wir dann die Siegertrophäe in der Hand hatten war der Tag perfekt.

Am Montag hatten wir dann endlich unser Home-Meet. 3 Teams haben erstmal abgesagt wegen Schnee beziehungsweise unser Rivale hatte garnicht eingeplant zu kommen obwohl unser Coach zusammen mit dem Coach von TK (unser Rivale) dafür gekämpft haben die Meisterschaft von Wayland nicht auf den Montag zu legen, weil es da ja schon unsere Home-Meisterschaft stattfindet. Es war echt ein schönes Gefühl zu sehen wie viele aus unserer Schule uns unterstützen und obwohl wir nicht erster geworden sind, kamen Schüler mit denen man garnicht so viel zu tun hat auf einen zu und meinten, dass sie echt erstaunt sind , wie gut wir waren.

Home-Meisterschaft -Seniors :D 
Dienstag ging es dann auch schon mit unserer letzten "conference" Meisterschaft weiter ( das level geht von conference zu districts zu regionals zu state). Wir sind natürlich wieder 2. geworden - TK ist auch echt schwer zu schlagen, aber ich meine zweiter ist ja auch nicht schlecht.

Für uns ging es gestern dann auch schon zu den Districts. Es war eindeutig größer als die anderen Meisterschaften. Unsere Round 3 ( stunten - türmchen bauen usw ;) ) lief super, es ist nicht runtergefallen und die anderen Runden waren auch super. Leider haben wir es nur auf den 5. Platz geschaft. Wir hätten 4. sein müssen um zu den Regionals zu kommen. Es war schon traurig, weil niemand damit gerechnet hat, dass die Districts unsere letzte Meisterschaft sind, besonders für die Seniors. Aber wir haben alle von den Cheer-moms eine Tüte bekommen mit einer Rose und ein Bild von unserem Team und ganz viel zu naschen, was super lieb war.

So jetzt zur Schulwoche

Wie ich schon gesagt habe hatten wir eine Menge Schneetage. Deswegen fallen unser Winterferien ( Montag - ja nur ein Tag ) aus und am 3.März müssen wir auch zur Schule ( ich weiß nicht genau warum die Schule da ausfallen sollte). 
In Physik mussten wir alle ein Instrument basteln. Wir hatten 6 Tage Zeit, ich hatte aber nur 3 Tage, wegen den Meisterschaften ( nein wirklich ich bin um 23.00Uhr nach Hause gekommen da bastel ich kein Instrument mehr), was mich echt geärgert hat, denn eigetlich fand ich diese Hausaufgabe ganz cool. Jedenfalls habe ich mir ein Stück Holz genommen und 2 Kupferdrähte rüber gespannt und dann kann man darauf spielen. Das Problem ist nur, dass man die Drähte alle 10Sekunden festziehen muss.

In Geschichte schauen wir momentan eine relativ Brutalen Film über den 2.Weltkrieg. Die Amis scheinen es echt mit Gewalt zu haben. Ich verstehe immer weniger warum so viele zum Millitär möchten, wenn man offensichtlich Menschen in den Videos sterben sieht aber na gut. Unsere neue Geschichtslehrerin hat wenigstens etwas Humor und hat jeden Tag einen Spruch wie zum Beispiel " Quit Stalin and be my Valentine" oder " Be MEIN".
Mir gefallen die Hitlerwitze immernoch am besten.

Apropos Valentine. Am Valentinstag habe ich endlich auch mal was bekommen :D
Annie hat mir Marshmellows geschenkt und Nao hat allen Valentinstags-M&Ms gegeben. Von Kraig hab ich einen Keks bekommen, aber das war wegen seinem Geburtstag ( sehr praktisch am Valentinstag geburtstag zu haben, dann kann man immer sagen, dass man was zum Valentinstag bekommen hat).

Ansonsten war eigentlich nicht viel los. Gestern haben wir Regenbogen-cupcakes gebacken und ich werde jetzt versuchen jeden Tag fleißig zu trainieren, da Cheerleading ja vorbei ist und wenn ich ein Flyer werden möchte muss ich ja schließlich gut sein.



Sonntag, 2. Februar 2014

Update 2.2.2014

Hallo meine lieben,

in den letzten zwei Wochen ist nicht super viel passiert.
Ich habe meine letzten Examen überstanden. Meine Noten sind super durchmischt, aber ich habe trotzdem noch in dem Fach ein A.
Web Design Exam: A+
Physics Exam: B
English Exam: C
Team Games: C+
Algebra 2: A+
US History: C

Die restliche Woche war dann relativ ruhig. Wir haben nur ein paar organisatorische Sachen geklärt und das war es dann auch schon.
Bei unserer letzten Meisterschaft sind wir leider 3.geworden.
Die 4 Meisterschaften danach sind wegen Schnee ausgefallen, hoffentlich haben wir am Montag endlich wieder eine.

Letzte Woche hatten wir nur Mittwoch und Donnerstag Schule, also war da auch nicht wirklich was los. In Gym Class haben wir "Crab Soccer" also Krabben Fußball gespielt.
Dafür müssen alle im Krebsgang laufen und statt eines Fußballs hat man einen Gymnastikball. Interessantes Spiel. ;)

Heute ist SuperBowl Tag und es laufen schon den ganzen Tag merkwürdige Sendungen wir "kitten bowl" ( baby kätzchen spielen football) und "puppy bowl" ( das gleiche nur mit welpen.

Der Snowball wurden wegen Schnee ( Ha! Ironie) auf den 22. verschoben.

das wars auch schon wieder. Melde mich bald wieder. 

Montag, 20. Januar 2014

Update 20.01.2014

Hallo meine Lieben,

hier bin ich wieder. Letzte Woche ist nicht sonderlich viel passiert. Am Mittwoch hatten wir unsere Meisterschaft in Middleville also bei unserem Rivalen. Wir waren 9 Teams in unserer Gruppe und sind wieder zweiter geworden. So sah es dann auch am Samstag aus.
Langsam wird es deprimierend. Ich hoffe wir bekommen das endlich wieder hin.





Am Donnerstag bekamen wir unsere Stundenpläne. Fast alle Austauschschüler sind jetzt in einer Englischklasse, aber dafür haben wir nicht mehr Lunch zusammen. Ich hab Sport in der ersten Stunde mit Noelle, was sicher lustig wird, wenn wir Schwimmen habe ( mit nassen haaren zu web design YEAH).Web Design und Physik habe ich zusammen mit Skyler und Geschichte mit Aaron und Mathe weiß  ich nicht.

Freitag ging es dann los mit den ersten Examen. Web Design war einfach, aber ich war nicht mit dem Endprodukt zu 100% zufrieden, auch wenn ich noch einiges an meiner Web site geändert habe. Physik war schon einfacher als ich gedacht habe, aber ich bin mir echt nicht sicher ob es ein A oder ein B wird. Allerdings weiß ich, dass die Person, die den Fragebogen vor mir hatte definitiv ein F hat, denn er oder sie hat vergessen die Kreuze weg zu radieren und eine Menge falsch.
Abends hat mich Annie noch überredet zum Basketballspiel von unserer Schule zu gehen und es war ausgerechnet an diesem Abend gegen TK ( Middleville). Sowohl die Varsity Mädchen, als auch die Varsity Jungs haben verloren und unsere Fan-section war genauso lahm wie beim Football. Deswegen haben Annie und ich das Anfeuern übernommen und als einzige in der Fansection herumgeschrien. Geholfen hat es nichts, aber es hat Spaß gemacht. Außerdem haben wir unsere neue Austauschschülerin kennengelernt. Ihr Name is Marlene und sie kommt auch aus Deutschland. Meiner Meinung nach hat sie einen supder netten Eindruck gemacht und wir werden uns sicher gut verstehen.

Gestern sind Noelle, Ingrid, Annie und ich dann nach Kalamazoo gefahren um Kleider für den Snowball zu finden. Ich war schon echt verzweifelt, weil ich kein schönes Kleid, was mir passt unter 40$ gefunden habe, aber als wir dann zu Plato's Closet gegangen sind habe ich ein grünes Cocktailkleid gefunden und schwarze, leicht glitzernde High Heels dazu ( 12cm hehe). Das beste war, dass ich alles zusammen nur 13$ bezahlt haben und es sieht super hübsch aus. Bilder gibts dann in 2 Wochen.

Heute habe ich frei, weil Lehrerkonferenzen sind und morgen geht es weiter mit Englisch und Sport Examen und Mittwoch ist Mathe und Geschichte dran.


Sonntag, 12. Januar 2014

Update 12.01.2013

Hallo meine Lieben,

es ist wieder viel passiert! Naja, zumindest ein wenig.

In der letzten Ferienwoche habe ich eigentlich nur gegammelt.
Am Freitag lud mich Noelle dazu ein mit ihr zu ihren Tante zu fahren und dort "Hot-tubbing" also in den Whirlpool zu gehen. Der Whirlpool war draußen auf der Veranda und es super entspannend, denn das Haus grenzt and einen Wald somit war man ungestört und es super schon ruhig. Ab und zu sind wir dann auch man aus dem Whirlpool gerannt und haben und im Schnee gewälzt oder wir haben Eiszapfen gelutscht wenn uns warm war - was man halt so in einem Whirlpool macht.

Die nächsten Tage haben wir eine Menge Schnee bekommen. Nein wirklich ein Menge Schnee. einige Stellen waren locker über Kniehöhe. Da das Garagentor wegen einer Schneewehe nicht mehr zu ging, bat mich meine Mum diese doch bitte wegzuschaufeln und nachdem ich das getan hab, bin ich noch in sämliche Schneehügel gesprungen und habe an meinem Iglu gebaut.

Montag bis Mittwoch hatten wir dann doch keine Schule, weil zu viel Schnee lag und es saukalt draußen war (-16°c bis -24°c plus -40°c Wind). Ich dachte mir das ist schon nicht so schlimm, also bin ich rausgegangen habe Fotos gemacht und die Post geholt. Nach 10Minuten war mein Gesicht so kalt, dass ich gezwungenermaßen rein gehen musste. Also das nächste mal Skimaske.
Nach einiger Zeit war ich echt gelangweilt von den freien Tagen, weil der Tag einfach nur an einem vorbeigezogen ist und man rein garnichts erlebt hat. Ich war zwar am Mittwoch noch bei Annie aber trotzdem wollte ich wieder Schule.

Zum Glück ging es Donnerstag dann wieder los und die 2 Tage Schule taten echt gut - vielleicht sollten wir jede Woche nur 2-3 Tage Schule haben.

Samstag hatte unser Team dann die erste Meisterschaft. Ich war super nervös, aber letztendlich sind wir 2. Platz von 9 geworden ( auch wenn wir uns den 1. erhofft hatten) und ich haben meine Bogengang geschafft.

Diese Woche ist die letzte Woche vor den Examen und danach gibt es einen neuen Stundenplan, was ich echt schade finde, denn unsere Physikgruppe war klasse!

Naja vielleicht schaffe ich es mit ein paar Freunden in die gleiche Klasse.


Mittwoch, 1. Januar 2014

Update 1.01.2014


Hallo meine Lieben,

es ist jetzt das erste mal, dass ich im neuem Jahr schreibe, also wünsche ich euch erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich habe ja schon seit einer Weile nicht mehr geschrieben also fange ich am besten da an, wo ich aufgehört habe.

In der letzten Schulwoche war nochmal ein bisschen was los.Am Montag hatten wir in der ersten Stunde ein Weihnachtskonzert und das ist hier 1000mal cooler als in Deutschland. Der Chor kann echt beeindruckend gut singen und das Orchester war so gut, dass du manchmal dachtest, es sei von einer CD abgespielt und man vergaß manchmal, dass die Musiker nicht älter als 18 oder 19 sind.
 In Physik haben wir unser Raketenprojekt erfolgreich beendet, also wir haben den Wettbewerb gewonnen, was wir hauptsächlich Skyler zu verdanken haben, denn er hat die Formeln und Verhältnisse alle allein aufgestellt, dafür haben wir dann die PowerPoint Präsentation übernommen. Also alles in einem: Wir waren schon ein cooles Team.

Raketen Team "DS²N"
Noelle, Skyler, ich und Deanna

In den anderen Fächern haben wir noch so viel wie möglich versucht zu machen, wodurch wir eine Menge Hausaufgaben aufbekommen haben, aber zum Glück hatte ich in Web Design schon alles erledigt, somit konnte ich meine Hausaufgaben dort machen.
In Sport spielten wir "Holi-Volley". Wir wurden in Teams eingeteilt und dann hatten wir ein Volleyball-Tunier und währenddessen haben wir Weihnachtsmusik gehört und es hat eine Menge Spaß gemacht.
Wir haben jeden Tag gehofft, dass wir schneefrei bekommen, es lag wirklich eine Menge Schnee und rutschig war es auch, aber trotzdem mussten wir jeden Tag zur Schule.
Am letzten Schultag wäre dann das Holi-Volley Finale gewesen, worauf ich mich echt schon gefreut hab, allgemein freu ich mich immer auf den letzten Schultag, aber nein ausgerechnet dann hatten wir dann doch schneefrei. Naja was soll's, dafür habe ich Marie, meine Gastschwester wieder gesehen, denn sie ist am Abend davor vom College zurück gekommen.

Samstags hatte Noelle Geburtstag, also sind wir gemeinsam mit ein paar Freunden zum Waldorf Pub gegangen und danach haben wir bei ihr übernachtet.
Als wir am nächsten Tag aufwachten, hatten wir keinen Strom, denn über Nacht gab es einen schweren Eissturm. Auf dem Weg nach Hause waren überall abgeknickte Bäume und tiefhängende Stromleitungen, weil das Eis so schwer war. In unserem Garten sind auch einige Bäume kaputt gegangen.
Ganz Hastings, Middleville und Delton waren ohne Strom und für uns blieb das so bis zum 24. Dezember um ca 22.00 Uhr.






 Die Tage, die wir ohne Strom waren haben wir dann mir Kerzen, Decken, Spielen und einem Feuer ( das uns beim ersten mal fast mit Rauch erstickt hat ) verbracht, aber es wurde kälter und kälter und langsam aber sicher langweilig ohne Strom. Außerdem haben wir einfach mal ein Alpakababy bekommen, in mitten des Eissturms.


Ansonsten sah es so bei uns aus:

Weihnachten, also den 25. Dezember haben wir im Schlafanzug verbracht. Morgens nach dem Aufstehen packten wir alle unsere Geschenke aus. Erst hat jeder einen Berg mit seinen Geschenken bekommen und danach hat jeder seinen Berg ausgepackt, also nach der Reihe. Ich habe ein USA-Kissen bekommen, USA Handschuhe, eine Decke, ein Armband und ein Tuch von Palm aus Thailand und eine Sportjacke von Marie.

Am 26. Dezember kam die ganze Familie vorbei und es gab Truthahn und Schinken und wir saßen alle zusammen und haben gegessen und die Enkelkinder haben ihre Geschenke ausgepackt.


Thomas der Truthahn

mein Weihnachtskleid mit passenden Schuhen ;)
Den nächsten Tag hatte ich zum ersten mal seit Schulschluss wieder Training und es war echt schreklich anstrengend, aber gut mal wieder das Team wieder zu sehen. Abends hatten wir dann die Cheer-Weihnachtsfeier mit Übernachtung und wir haben gewichtelt. Ich habe einen Stofffrosch bekommen, der ist echt super flauschig, eine Flasche Mountain Dew und KitKats ( die übrigends anders schmecken als die deutschen).


Am Samstag haben wir nicht viel gemacht, aber abends bin ich mit Marie zu einer Brautdushc gegangen ( sagt man das so). Also die Braut bekommt halt Geschenken und dann werden witzige Spiele gespielt. Es war echt cool.

Sonntags in der Kirche wurden dann die ganze Zeit Weihnachtslieder gesungen und es klang super schön. Ich weiß echt nicht warum die Amerikaner alle so gut singen können.

Soo jetzt zu Silvester.
Hier ist das echt langweilig im Vergleich zu Deutschland. Ich bin zu Noelle gegangen und wir haben mit ihrer Familie Karten gespielt und ferngeschaut. Um 23.30 haben wir uns dann auf den Weg in die Down Town gemacht und haben dort den Ball Drop angeschaut ( in der letzten Minute wird eine leuchtende Kugel von Dach herunter gelassen) und danach gab es Feuerwerk.... für 5 Minuten - That's it, Finito, Ende, aus. Aber ich hab ein paar Freunde getroffen und es war trotzdem lustig. Danach sind wir noch kurz zu Noelles Onkel gefahren und haben Kakao getrunken und ein paar Snacks gegessen und danach ging es nach Hause.
Down Town

Ball Drop
das Feuerwerk
YAY Happy New Year

Joa das war es eigentlich auch schon. Hier sind noch ein paar Bilder , wie es bei uns aussieht.


Eiswand


Eis-alpaka
Eisbaum








Sonntag, 15. Dezember 2013

Update 15.12.2013

Hallo meine Lieben,

schon wieder eine Woche rum und nicht viel zu erzählen.
Wir haben eine Menge Schnee bekommen, wirklich eine Menge, Hastings sieht jetzt aus wie Winter Wonderland, zumindest fast.
Leider haben wir keine schneefreien Tage bekommen, warum weiß ich auch nicht genau.

Schneeeeeeee
Am Dienstag hatte ich einen sehr entspannten Schuletag, denn die Juniors hatten einen Übungstest für's Collage. Somit war ich zu dritt in  Physik und ich konnte Hausaufgaben machen oder quatschen.

Den Rest der Woche war wie gesagt nichts los. Schule, Training, Hausaufgaben, tot.

Am Samstag wollte dann Annie, Noelle und ich nach Kalamazoo fahren und Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen. Ich bin extra um 9 aufgestanden und war ein bisschen genervt als Annie mich anrief, dass die Mall in Kalamazoo geschlossen hat, wegen des "Schneesturms" ( die übertreiben hier definitiv mit den Begriffen es war nur Schneefall, nicht mal wirklich wind ) und die Straßen nach Grand Rapids waren verschneit, somit konnten wir dort auch nicht hin. Also haben wir kurzer Hand beschlossen Nachmittags zu gehen, was dann auch ging und wir hatten eine Menge Spaß.

Heute habe ich mich , nach einiger Überwindung auch mal nach draußen in den Schnee getraut und ein Iglu gebaut. Es ist noch nicht fertig, aber man kann schon sehen was es ist und ein Stück hineinkriechen.
Mein super tolles Iglu

Hoffentlich haben wir morgen schneefrei, aber ich habe das schlechte Gefühl, dass ich morgen früh aufstehen darf.

Nächste Woche sind dann schon Weihnachtsferien. Geht echt alles viel zu schnell.

Melde mich nächste Woche oder nach Weihnachten wieder.

Montag, 9. Dezember 2013

Update 9.12.2013

Hallo meine Lieben,

diese Woche hatten Palm und ich sturmfrei.
Unserer Gastoma ging es nicht gut, deswegen ist Mum mit ihr ins Krankenhaus gefahren.
Sie war in einem sehr kritischen Zustand und somit blieb unsere Gastmum für ein paar Tage dort.
Gloria, eine Frau aus unserer Kirche hat mich jeden Tag vom Cheerleading abgeholt und wir haben jeden Tag essen von gemanden vorbeigebracht bekommen, was ziemlich cool war.
Am Mittwoch hatte mein Cheerleaderteam ein Fotoshooting. Es hat echt ewig gedauert und ich habe schreklich gelitten. Ich kniete ca. 15 Minuten oder länger auf harten Fußboden und danach brauchten wir noch mal locker 30min um eine Pose für unser Senior Gruppenfoto zu finden. Aber es hat auch Spaß gemacht, was denke ich mal einfach an meinem super team liegt.

In Physik machen wir gerade ein Raketenprojekt, was echt super cool ist, weil ich den design part übernehmen darf, Skyler den Mathepart und Noelle und Deanna den schriflichen Part. Am Ende haben wir dann einen Wettkampf wer die Rakete am weitesten fliegen lassen konnte und wer am wenigsten Materialien benötigte.

Donnerstag kam dann Mum endlich wieder zurück. Fühlt sich halt schon besser an, wenn man nicht alleine im Haus ist. Außerdem kamen meine Cheerschuhe, die ich mir schon seit Ewigkeiten gewünscht hatte.

Okay jetzt kommt mit Abstand das Beste der ganzen Woche:

Joschi ( wer ihn nicht kennt: Er ist ein Freund aus Deutschland der auch mit YFU in den USA ist) hatte letzte Woche Geburtstag und seine Gastmum hat eine Überraschungsparty geplant. Um ihn extra zu überraschen hat sie mich gefragt, ob ich  nicht auch vorbei kommen möchte.
Also fuhr mich meine Mum am Freitag nach der Schule nach Petersburg, Michigan.
Er war echt super überrascht.
Ich bin das ganze Wochenende über bei ihm geblieben und wir sind shoppen gegangen, zu einer Familienweihnachtsfeier und haben Tonnen von Filmen geschaut.
Es war echt super cool, mal ihn wieder zu sehen und seine Gastfamilie fand mich auch super nett und wollte mich auch gleich gegen ihn eintauschen.
UND sie meinten, das ich kaum einen Akzent habe.

Das war es für diese Woche, ich melde mich nächste Woche wieder.

Sonntag, 1. Dezember 2013

Update 1.12.2013

Hallo meine Lieben,

heute ist ja schon der erste Dezemeber, die Zeit vergeht echt viel zu schnell.

Letzte Woche hatten wir nur 2 Tage Schule, denn am Montagabend wurde es ziemlich kalt, es hat geschneit und die Straßen waren glatt. Deswegen hatten wir den nächsten Tag wieder keine Schule - Yeah!! :D
Ich habe den Tag damit verbracht auf der Couch zu liegen, Tee zu trinken, Suppe zu essen und zu schlafen, denn ich war krank. Grippe oder so.

Am Mittwoch fühlte ich mich wenigstens schon ein bisschen besser, sodass ich zur Schule gehen konnte. Der Tag war dann relativ entspannt und wir sind in Physik ins Communitycenter gegangen und haben Billiard und Air-Hockey gespielt und in Geschichte haben wir einen Film geguckt. Die anderen Fächer waren nicht sehr anders.
Nach der Schule bin ich dann nach Hause gefahren, weil wir Cheerleader statt Training ein Turkeydinner hatten, nur dass der Truthahn durch Schinken ersetzt wurde, also eher ein Hamdinner. Ich habe selbstgemachte Spätzle mitgebracht, aber da ich nur weniger als eine Stunde Zeit hatte die Spätzle zu machen haben sie nicht wirklich nach Spätzle geschmeckt. War trotzdem gut. :)

Donnerstag war Thanksgiving. Morgens haben wir die Marcy's Thanksgiving Parade in New York angeschaut ... also im Fernsehn und danach haben wir uns fertig gemacht und sind mit Mum, Palm, Sherri und ihren Kindern zu Mum's Bruder gefahren.
Ich war schon echt aufgeregt einen echten Truthahn zu sehn, aber war nicht.
Also ich habe Truthahn gesehn,  aber der sah nicht mehr aus wie Trurhahn, sah aus wie Fleischschnipsel, hat aber gut geschmeckt.
Nachdem wir und die Bäuche vollgegessen haben, schlug Sherri vor mit Palm und mir nach Grand Rapids zum Pre-Black Friday shopping zu fahren.
Also sind wir nach Hause gefahren, haben unser Zeug geschnappt und sind los nach GR.

Es waren echt eine Menge Leute da, aber es war nicht so schlimm wie ich dachte.Es war zwar voll und man musste ewig in der Schlange warten, aber keine kreischenden Frauen, die sich die Haare ausgerissen haben, oder Ähnliches.
Letztendlich habe ich ein paar Stiefel, ein paar Adidas Schuhe und einen Supermanpulli ergattert und mehr als 135$ gespahrt.

Somit hatten wir das Black Friday shopping schon erledigt und konnten am eigentlich Black Friday ausschlafen und gammeln. Karri und ihre Familie kamen noch vorbei und haben bei uns übernachtet und am Samstag haben wir zusammen führ Weihnachten geschmückt. Wir haben keinen echten Weihnachtsbaum, nur einen kleinen Plastikbaum, aber es sieht trotzdem super weihnachtlich aus.

Izzy, Hayden, Ich, Kyla und Palm beim Schmücken.
unser mini-Weihnachtsbaum
Schlittschuhbahn mit Weihnachtsliedern ( Mama brauchen wir!! :D)
Abends kam Noelle dann vorbei, denn ich habe sie für einen Filmabend bei uns eingeladen. Wir haben zusammen Safe Haven  und Honey2 geschaut und dann hat sie bei mir geschlafen und wir haben heute morgen Just Dance gespielt.




Ja das war so meine Woche.
Nächste Woche wieder was neues ;)

Samstag, 23. November 2013

Update 23.11.2013

Hallo meine Lieben,

diese Woche war mal wieder etwas mehr los.
Sonntag war ein ziemlich stürmischer Tag, also sind wir zu Hause geblieben.
Durch den Sturm hatten einige Häuser Stromausfall (unseres zum Glück nicht) somit mussten wir am Montag nicht in die Schule. Als meine Gastmum am Montag um 5 an die Zimmertür klopfte, das die Schule ausfällt mochte ich den Tag doch schon viel mehr und habe bis 11.00Uhr weiter geschlafen.
Leider war mit dem Tag dann nicht mehr viel anzufangen, denn ich hatte Training von 14.00-16.00 Uhr.

Am Dienstag hatten wir dann leider oder zum Glück wieder Schule,jenachdem wie man es sieht, ich bin vor langeweile fast gestorben. Allerdings mochte ich die Schule dann doch nicht mehr so sehr als ich da war.

Mittwoch und Donnerstag sind waren wieder normaler Schulalltag.

Freitag nach der Schule sind wir dann wie gewohnt zum Training gefahren ( weil es ja jetzt in einer anderen Turnhalle ist) und als wir dort angekommen sind, erzählte uns unsere Trainerin, dass unsere neuen Uniformen da sind. Nachdem zwei Mütter sie dann zur Turnhalle gebracht hatten und wir uns aufgewärmt haben, probierten wir die Uniformen gleich an, machten Fotos und probten dann das Programm. Es sieht super cool aus und fühlt sich auch gut an.

Heute sind wieder mein Neffe Hayden und meine neu adoptierte Nichte Izzy da. Morgen ist hoffentlich ein lazy-day.

Das war's für diese Woche.

Swani
Neue Uniformen mit Selinda und Haley (oben),
Kimmy(unten links) und Shay(unten rechts)

Sonntag, 17. November 2013

Update 17.11.2013

Hallo meine Lieben,

von dieser Woche gibt es so gut wie nichts neues.
Am Montag hatte ich meine Try-outs und ich war ich super nervös, aber ich bin jetzt im competitiv varsity team und in round3 ( als stunten) und vielleicht round1 ( Sauberkeit und so weiter) drin , aber den Platz muss ich mir noch erkämpfen.
Für mich heißt das also die nächsten drei Monate jeden Tag ( außer Wochenende) Training und kein sozial Leben ^^. Am Freitag hatten wir dann eine Cheerleaderübernachtung und am nächsten Tag training für Runde1. Drei Stunden am Stück Choreography lernen ist echt anstrengend, nicht körperlich, sondern mental.

Am Wochenende haben wir sonst nichts gemacht und das war es auch schon für diese Woche.

Liebe Grüße Swani

Sonntag, 10. November 2013

Update 10.11.2013

Hallo meine Lieben,

jetzt ist schon ein Schul-viertel um und es ist Zeit für einen Notenstand:
Web Design: A-
General Physics: A-
ELA 12 (English): A
Team Sports: A
Algebra 2: A+
US History: A

Außerdem bekam ich am Montag meinen Varsity-Letter, das heißt ich habe eine Urkunde, dass ich im Varsity Side-Line Cheer war und habe eine Anstecknadel und ein großes "H" bekommen, dass ich mir auf meine nicht-existierende College Jacke nähen kann.
UND ich wurde zum "most-memorable Side-Line Cheerleader" gewählt!!!(also unvergesslichster Cheerleader oder so - mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein)  Ich bin vor Freunde ausgerastet. hehee.

Dienstag hatte ich dann seit Ewigkeiten mal wieder Training. Also es war eher eine Vorbereitung für die Try outs. Wir haben uns mit unserer Stundgruppe getroffen und dann hat unser Coach geschaut, was wir sicher können und beim competitive cheer machen können und wir haben uns echt gut angestellt.
Für die Cheerleader hier im Raum: Wir sind 2 Bases und ein Backspot und kicken einen Heel-strech und machen einen Twist zum Abgang. ( ist jetzt nicht super spektakulär, aber für High School Cheerleading schon nicht schlecht)
Dann haben wir noch ein paar Sprünge geübt und so bestimmte Motions, die wir können müssen und Tumbling haben wir auch gemacht.

Mittwoch ist nichts besonderes passiert. Wir hatten Schule. WOW.


Am Donnerstag hatten wir nur einen halben Tag Schule, also 6 Stunden aber nur 25Minuten lang und kein ASP und Lunch.
Danach hatten wir eine "Anti-Mobbing-Versammlung" und die war echt gut. Es ist echt krass, was manche Schüler erlebt haben und ich hätte nicht gedacht, dass mobbing hier so schlimm ist. Nicht nur unter den Schülern sondern auch zu Hause bei den Eltern.
Die Versammlung war eindeutig besser als die in Deutschland. Nicht so von wegen " Ja Mobbing ist schlecht, das verletzt Menschen , lass das" sonder wirklich tiefgründig.

Am Freitag hatten wir Schulfrei, weil die Lehrer so eine Art Elternversammlung hatten.
Also sind wir nach Grand Rapids gefahren und haben uns mit unserer Gastschwester Shari getroffen und haben zusammen Thor geschaut, als Geburtstagsgeschenk von unserer Hostmum. Danach sind wir dann noch zu Aldi gegangen und die haben da DEUTSCHE SCHOKOLADE !!! :3
Zwar sauteuer im Vergleich, aber trotzdem richtig gut.
Nachdem wir noch ein bisschen zur die gegend gegurkt sind, sind wir dann auch irgendwann nach Hause gefahren.

Gestern sind wir dann schon um 6.30 Uhr aufgestanden und sind zusammen mit Kade ( Sharis Sohn, auf den wir übers Wochenende aufpassen) nach Detroit gefahren, denn dort in der Nähe wohnt die Schwiegermutter von meiner Hostmum und die haben wir dann auch besucht. Auf dem Weg dorthin haben wir an einem Laden angehalten, der so Essen aus aller Welt hatte und dort gab es auch Schokoladen Adventskalender. Als ich meiner Mum dann erzählt habe, dass das eine Tradition aus Deutschland ist, hat sie sogar einen für uns drei gekauft! ^_^
Meine Gastoma hat sich echt über unseren Besuch gefreut und es war echt lustig, weil sie aus Freiburg kommt und man so eine kleine Gemeinsamkeit hatte.
Sie hat mich ein bisschen an Oma Marta errinnert, denn wenn man reingekommen ist hat es so gerochen, wie bei ihr und sie hat auch gleich Kade an die Hand genommen und ihm die Süßigkeitenschublade gezeigt.

Nach dem Mittagessen haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht, aber vorher haben wir noch einen Abstecher nach Detroit gemacht.
Es ist zwar wirklich etwas abgeranzt, aber mir gefällt die Stadt irgendwie super. Die Amis müssen mich für verrückt halten. Ich habe ca. 1000 Fotos gemacht und wär am liebsten noch länger geblieben.
Die Menschen sind dort echt freundlich. Zur Begrüßung wurden free Hugs verteilt ( leider saßen wir im Auto) und als wir den einen Fußgänger fast über den Haufen gefahren haben meinte der nur " yo kein Ding". Okay wir haben ihn nicht über den Haufen gefahren, aber wir standen halb auf dem Zebrastreifen, da hätte sich schon jeder Andere aufgeregt.
Und wirklich: In Detroit gibt es hauptsächlich nur Schwarze. Ich meine das wusste ich schon vorher, aber ich dachte das wäre so wie mit dem Türken in Berlin, aber ich haben in der Zeit, wo ich in Detroit war vielleicht 5 Weiße gesehen und den Rest nur Schwarze.
Ist schon ein merkwürdiges Gefühl plötzlich in der Minderheit zu sein.

Joaa das war es eigentlich so von meiner Woche. Montag sind Try-outs und dann geht es los mit Competitive Cheerleading.

Ich meld mich wieder.

Swani




Samstag, 2. November 2013

Update 2.11.13


Hallo meine Lieben,

nach zwei Wochen melde ich mich wieder zurück. Vorletzten Sonntag sind Palm und ich in die Schule gefahren. Dort haben wir zusammen mit den anderen Seniors unseren Flur dekoriert zum Thema "Findet Nemo". Jeder Jahrgang hatte für seinen Hallway oder Flur 2 Stunden Zeit und danach wurde bewertet. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht mehr genau wer gewonnen hat, aber meiner Meinung nach waren die Sophomores mit Monster AG am Besten, obwohl die Juniors mit ihrem Kaninchenbau am Anfang des Flures ziemlich gepunktet haben. Danach wurde wieder alles abgebaut, weil man bei normalen Schulbetrieb echt nicht hätte durchlaufen können.
die Quallen bei Findet Nemo

Kaninchenbau von Alice im Wunderland

Zu Besuch bei den Sophomores


Senior Helfer-Team

Freshman Hallway

Sophomores Hallway
Junior Hallway

Seniors Hallway

Montag fing dann die Homecoming Woche richtig an. Jeden Tag haben wir uns anders verkleidet, habe ich ja schon im Letzten Blog erzählt und dann wurden rund 1Millionen Fotos gemacht. Außerdem hatte ich Abends nach dem Training noch Powder Puff Practice, was ziemlich anstrengend war.

Teacher-students-day mit Noelle

Dienstag waren wie Austauschschüler nicht in der Schule, weil wir zu einem Collegetag in Grand Valley ( ein Teil von Grand Rapids) eingeladen wurden. Und ich wünschte mir, wir hätten auch so coole Unis. Die haben da eine Schwimmhalle und ein Tanzstudio, einen Fitnessraum und so weiter. Und der Campus war riesig.Normales Collage halt.
Auf dem Collagetag haben wir dann auch noch viele andere Austauschschüler getroffen - 90% Asiaten da fühlt man sich echt in der Minderheit. Zum Abschluss haben wir noch Pizza gegessen und haben uns den Collagestore angeschaut ( ja die haben einen eigenen Store mit Grand Valley State Collage Artikeln). Dann ging es wieder nach Hause, beziehungsweise für mich in die Schule zum Cheerleader und Powder Puff Training.

Mittwoch war Generationsday und mein Kostüm schien gut zu sein, denn als Annie mich das erste mal an dem Tag gesehen hat, fing sie erstmal vor Schreck an zu schreien. Abends, nach dem Training hatten wir dann endlich unsere Footballspiel. Es hat Spaß gemacht, aber wie ihr mich kennt gibt es doch immer etwas zu Meckern: Bei der Aufstellung der ersten Offence, in der ich eigentlich war, wurde ich plötzlich ausgeschlossen, nicht nur ich , sondern auch sämtliche andere, die von Anfang an dabei waren. Dafür haben sich dann die Mädchen reingedrengelt, die nur die letzten zwei Tage da waren und uns somit den Platz weggenommen. So lief es dann auch im Spiel: Ich war nur einmal drinnen , auch wenn wir da einen Touchdown geschafft haben und die Trainer waren völlig überfordert, denn Miguel schickte mich 3mal aufs Feld, als ich ihm gesagt habe, dass ich bis jetzt nur einmal gespielt habe , aber Taylor schickte mich 3mal zurück.
Außerdem wurden merkwürdigerweise alle Touchdowns von Trister gemacht, das heißt der Quarterback wechselte auch nie. Was soll's, wir haben gewonnen , das Spiel war Spannen und die 2 Minuten, die ich gespielt habe, haben Spaß gemacht. Das sollten wir öfters spielen!
Generations-day Seniors :D

Enkelin Kimmy ( sophomore - Kleinkind) und ich :D   
Nao,Noelle,Annie und ich
Senior-Sieger-Foto 
Ingrid, Nao und ich
Noelle und ich mit Aarons&Kraigs Plakatt für uns

Donnerstag war eigentlich nicht viel los,nur der Disneyday ( ich bin als Belle gegangen ) und ich hatte kein Training nach dem Training mehr , was mich sehr glücklich gemacht hat. Oh achso, wir, die Cheerleader, sind abends zur Schule gefahren und haben die Fenster angemalt ( das ist so eine Tradition) und ich muss echt sagen, es macht einen riesen Spaß durch die Schule zurennen und irgentwelche Sprüche auf die Fenster zu Klatschen. Danach sind mir zu Michelle gefahren ( unser Cheercaptain) und haben dort übernachtet.
Annie( random Princess),ich(Bellé),Palm(IA),Nao(Daisy Duck)
Cinderella und Bellé ( von die Schöne und das Biest)
Lilo,Monster-kimmy und Bellé

Am nächsten Tag war es dann endlich soweit: Homecoming!
Jeder bretzelte sich auf und trug Blau und Gold und dann ging es zur Schule. Dort hatten wir nur einen Halben Tag, denn nach der Schule hatten wir unser Homecoming Assemble.
Deswegen mussten Kimmy und ich nicht zu Geschichte gehen, denn wir mussten uns noch für das Cheerleaderprogramm aufwärmen. Dann ging es los mit dem Assemble, es war Klasse!
Zuerst wurden alles Sportarten mit den Mitgliedern aufgerufen und die Cheerleader wurden natürlich am meisten gefeiert. Dann wurde die Stimmung getestet und so Cheers eingeübt für das Spiel. Und dann kamen wir. Das Programm lief echt super und alles hat geklappt. Wir waren mega stolz auf uns. Nach dem Programm hatten wir einen Talentwettbewerb von jedem Jahrgang.
Die Freshmen hatten das schlimmste überhaupt: Sie haben eine Mischung aus grausamen Macarena und schrecklichen Riverdance getanzt und konnten sich nichtmal die Schritte merken.Die Sophmores hatten eine Comedy-Show und die war echt gut! Danach kamen die Juniors ( für mich die Besten überhaupt): Sie performten "What does the Fox say?" und es war einfach mal Urkomisch, denn Travis, einer von den Juniors hat den Fuchs echt super gespielt und ist durch die ganze Halle gerannt und hat merkwürdig getanzt etc.
Gewonnen haben die Seniors mit einer Mischung von allen Seniortalents der letzten 4Jahre. War nicht schlecht aber der Fox war besser.
Außerdem wurde der Homecoming Court vorgestellt, also alle nominierten für Homecoming-King und Homecoming-Queen.

Nach der Schule sind Ingrid, Aaron und ich mit zu Noelle gefahren und haben dort gegessen, mit Nachbarn, Freunden und so weiter. Nach dem Essen haben wir uns schon mal auf das Footballspiel eigestimmt und eine kleine Party geschmissen ( obwohl in dem Haus irgentwie jeden Tag Party ist). Dann sind ein paar von den Freunden und ich zurück zur Schule gefahren für den Festumzug. Es war nicht sonderlich spannend. Die verschiedenen "Floats" oder Festwagen sind halt einmal um den Block und dann zum Footballfeld gefahren und wir Cheerleader mussten ein paar Cheers rufen - fertig.
Freshman-Float 
Sophomore-Float
Junior-Float
Senior-Float ( der Hai ist gemalt)


Dann fing das Footballspiel an. Die Stimmung war verhältnismäßig gut aber immernoch grottig. Nach der ersten Minute hatte das Gegenteam dann auch schon den ersten Touchdown und so ging es dann auch weiter. In der Halbzeit wurde das Ergebnis der Wahlen für den Homecoming-King und die Homecoming-Queen vorgestellt: Es waren Stephen Shaffer (bester footballspieler) und Grace Bosma ( äähhh ... kannte ich bis dahin nicht).
Homecoming King und Queen
Dann ging das Spiel weiter. Am Ende hatten wir 6 Punkte und Wayland öhm.. kein Ahnung ... mehr als 36 würde ich sagen. Man muss dazu sagen das die Motivation nicht verschiedener hätte sein können: Wir haben nur ein Spiel gewonnen und das Gegnerteam hatte uns als letzten Gegner um in die Playoffs zu kommen.
Die Footballspieler waren auch nicht sonderlich begeistert, noch dazu wo es das letzte High School Spiel für sie überhaupt war und dann sind Annie und ich erstmal losgezogen um sie zu trösten, naja wir haben nur Zach getröstet, weil der echt , im wahrsten Sinne des Wortes, am Boden war.  Ansonsten war nach dem Spiel nichts mehr und wir sind nach Hause gefahren.

Kimmy und Ich in Blau-Gold
Samstag - Homecoming-dance:
Samstag konnten wir erstmal ausschlafen und gegen 15 Uhr kam Nao dann vorbei und hat sich zusammen mit Palm für den Homecoming-dance fertig gemacht ( ich auch , aber ich hatte schon längst angefangen ^^ ). Nach drei Stunden styling sind wir dann los zum Clubhaus von Eithans Eltern, wo wir dann mit den Anderen Seniors ( nicht alle , nur Eithans Freunde) zusammen gegessen haben, Fotos machten und dann zum Ball gefahren sind. Der Ball war echt cool und hat super Spaß gemacht, nur die langsamen songs waren doof, dewegen sind Noelle und ich dann immer in den Flur geflüchtet, denn ich hatte kein Date und Noelle wollte mit ihrem Date nicht tanzen, weil das nur freundschaftlich war.
Dann gab es natürlich wieder diese Pärchen, die "Popo trifft... na-weißte-bescheid ;)" tanzten und es war eigentlich nur herrlich komisch, weil mindestens einer von beiden total bescheuert dabei aussah.
So gegen Ende gab es dann noch den Tanz für die Queen und den King und dann gegen 11 war die Party zu Ende.

Nao,Kimmy,ich und Noelle 




Palm, Kali, Grace, Alli, Stephen, Zach, Noelle,Shelby und ein paar andere sind anschließend zu Taylor gefahren und hatten dort noch ein kleines Lagerfeuer und Oh mein Gott Taylors Haus ist riesig. Wir mussten uns alle erstmal zusammenreißen, dass uns die Kinnlade nich runterkappt.
Gegen 1Uhr sind wir dann auch nach Hause gefahren, das heißt zu Alli und haben dort übernachtet. Am Sonntag hieß es dann Aufräumen und somit war Homecoming zu Ende.

Diese Woche ist wieder Ruhe eingekehrt. An Halloween sind die Key-Club Mitglieder Geld für Unicef sammeln gegangen. Wir haben wahrscheinlich um die 600$ gesammelt.
Gestern waren Palm und ich dann bei Kraig zur Halloweenparty eingeladen und wir haben eine Schnitzeljagd durch Hastings gemacht. Zum Beispiel mussten wir eine fremde Person mit Klopapier einwickeln, eine Scheibe Käse aus einem Restaurant bekommen, oder einem Fastfood Restaurant ein Ständchen singen. Wir sind zwar nur 3.geworden, aber es war trotzdem lustig. Ich habe mich an dem Tag als deutsche verkleidet ( im Dirdl und so).

Melde mich nächste Woche wieder.