Sonntag, 1. September 2013

Shoppen, Ausflug , Kirche

Hallo meine Lieben,

die letzten zwei Tage war ich ziemlich beschäftigt. Am Freitag sind Marie, Palm und ich
nach Hastings DownTown gefahren. Dort hat sie uns dann ein paar Boutiquen gezeigt und wir waren sogar in einem Thrift-shop. Der hatte zwar keine Kleidung, dafür aber ein haufen anderer cooler Sachen z.B. gaanz viele Gitarren. Ich liebe alte Läden mit Gitarren und dann gab ich da ncoh ganz viele Spiele und Kontroller für die super Nintendo usw. also wer auf Retrospiele steht kann das da für nen Spotpreis bekommen.
Dann waren wir noch bei Walmart. Das ist sowas wie real und das coole ist: die haben da so Cheerleaderhosen  für 5$ oder so, die ich mir in Deutschland für 20€ hätte holen müssen.

Danach waren wir noch in der Schule. Da hat Marie mir erstmal alles gezeigt und mir gesagt das ich ein Senior sein werde (!!!). Sie hat mir sogar gezeigt wo die Cheerleader trainieren und die ham da einen Fitnessraum. Allgemein is die High School riesig, jedenfalls im Vergleich zu unserer Schule und alle Gänge sehen gleich aus, das heißt ich werde mich 100%ig verlaufen. Ich hab dann Dienstag meine ersten Schultag ( Montag ist Laborday) und da wird erstmal alles erkärt.

Als wir dann zu Hause waren, waren gerade Kari ( Gastschwester) , ihr Mann und ihre zwei Kinder Haden und Kyler zu Besuch d.h. wir sind momentan 12 Leute im Haus.
Dann kam Marie mit einem riesigen Korb von Zeug das ihr nicht mehr passt oder nicht mehr gefällt hoch und wir konnten gucken ob uns was gefällt. Jetzt habe ich ein Hastings T-shirt, eine Hasting Hose und noch ein paar andere Basketballshorts.

Der Rest wurde dann gespendet und das war ziemlich viel Zeug. Allgemein ist die Familie sehr gemeinnützig und recycled sogar. Aber der Essen ist Trotzdem ungesund.
Morgens gab es bis jetzt Waffles, Pancakes, Frensh Toast und Cornflakes. Und zum Abendbrot gibt es mal Nudeln , mal Pizza und gestern waren wir bei Burger King.

Samstag, also gestern kam morgens die Schulbusfahrerin zu Besuch , damit wir sie mal kennenlernen. Sie fährt Bus 20. Danach haben wir uns dann fertig gemacht und sind mit dem Motorhome ( sowas wie ein riesiges Wohnmobil) zum Lake Michigan gefahren. Das war echt cool!
Da wir keinen Parkplatz am Strand bekommen haben, weil das Motorhome einfach mal zu groß ist, haben wir in einem kleinen Park erstmal gegessen ( Pudding , Chips, Beef Jerky , all das gesunde Zeug halt - aber auch Erdbeeren).
 Lunch-Time

 Das coole Motorhome

Dann sind wir zu einem Parkplatz gefahren der nicht allzu weit vom Strand weg ist und sind von da aus zum See gelaufen.
Es sieht da aus wie an der Ostsee. So mit Sanddühnen und das Wasser ist auch ziemlich kalt, der Unterschied ist nur das es Süßwasser ist.
Marie und ich am Strand 
Wir sind dann schwimmen gegangen und danach haben wir Yasmin und Kyler ( sozusagen meine Gastnichte und mein Gastneffe) eingebuddelt. Es hat echt viel Spaß gemacht und dann meinte Yasmin ( sie ist 9) zu mir " Thank you, that you are our exchange stundent" das war sooo süüüß ^_^. Die Kinder sind allgemein total süß und nett und machen einem immer Komplimente. Und ich musste sogar schon einen Konflikt lösen, weil Haden Maddie ins Gesicht geschlagen hat. Ach ja, ich mag die Familie. Ist zwar Momentan ein bisschen viel Trubel, weshalb man abends ziemlich müde ist, aber das geht ja vorbei.

Jedenfalls sind wir dann nach dem Baden noch zu Burger King gefahren und ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben die da auf -50 grad runtergekühlt. Es war wirklich, wirklich kalt.
Als wir dann gegessen haben sind wir nochmal Richtung Strand gefahren und haben den Sonnenuntergang angeschaut.
Sunset

Auf dem Rückweg bin ich dann im Auto eingeschlafen. Zum Glück wusste meine Gastmum da schon den Weg, weil ich eigentlich für die Navigation zuständig war.
Also Mama: Verlass dich nicht auf mich wenn ich Nachts die Karte lesen soll - ich könnte einschlafen.

Zu Hause angekommen sind dann auch alle zeitig ins Bett gegangen... naja es war ja auch schon halb 11.

Heutewaren wir in der Kirche. Die heißt Jesus Christ Church oder so. Und es ist SOO anders! Also erstmal besteht die Messe nur aus Abendmal und dann dürfen die Gemeindemitglieder loswerden was sie über Gott denken oder mit ihm verbinden - sowas in der Art halt. Und die Lieder sind so extrem hoch - da konnte man garnicht mitsingen und Marie meinte das es noch höhere Lieder gibt.

Nach der Messe hat Marie uns dann Matt vorgestellt. Es geht auch auf unsere Schule und ist im selben Jahrgang. Jett kennen wir wenigstens schon einen. Wir hatten dann  Sundayschool also so eine Art Religionsunterricht und Palm und ich waren irgendwie die einzigen Mädchen.Zuerst wurde das ganze mit einem schlechten Witz eröffnet ( es muss ein schlechter Witz sein - don't ask me why) und dann kam das Eröffnungsgebet wobei man hier beim beten die Arme veschränkt. Man hat halt etwas über Keuschheit und die Gesetzte der Kirche gelernt und dass man seinen Körper wie einen Tempel behandeln soll.

Nach der Sundayschool war dann young women treffen. Also das heißt alle wurden in Gruppen geteilt Jungs von 12-18 in young men , Mädchen von 12-18 in young women und die erwachsenen in older sisters und older brothers.

Wir young women haben dann auch wieder über Keuschheit geredet, die große Gefahr der Pornography und dass es wichtig ist erst Sex in der Ehe zu haben denn die Ehe ist dafür da eine Familie zu gründen.
Also im Prinzip das gleiche wie in unserer Kirche nur es wird noch strenger genommen.

So das waren erstmal die letzten 2 1/2 Tage - jetzt kommen noch Tierfotos

 Zoe - der Hund von Kari (meiner Gastschwester)
 Moxie ( unser Hund)
 Mini-Esel ( habe die Namen vergessen)
 Alpacas ( Marshmellow und der andere weiß ich nicht mehr)

 die weiblichen Alpacas und hinter dem Zaun steht Isaak

Ich melde mich dann wieder - spätestens nach dem 1.Schultag :D









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen