Sonntag, 25. Mai 2014

Update 25.05.2014

Hallo meine Lieben,

sooo was soll ich sage... Ich hab Sommerferien yeaaah! :D
Die letzte Schulwoche war ziemlich cool. Jeden Tag gab es ein Motto zu dem man sich passend angezogen hat. Also wie die Abiturienten das auch immer machen. Am Montag war Imaginäres-Haustier Tag. Es haben nicht viele mitgemacht, aber man sah den einen oder anderen mit einer Hundeleine herumlaufen. Dienstag hatten wir dann unseren Tank-Top Tuesday, welcher ziemlich ereignisreich war, denn Tank tops sind in der Schule nicht erlaubt. Die Wochen davor sind ungefähr 75% der unteren Klassen in kurzen Hosen und Spagetti-top/tank-tops herum gelaufen und es hat NIEMANDEN gejuckt, aber als der Direktor von Tank-top Tuesday für die Seniors gehört hat, wurden ungefähr 20mal durchgesagt, dass Tank-tops nicht erlaubt sind und man sich etwas überziehen sollte. Naja Amerika halt.
Mittwoch war Buttom-up shirt Tag ( also alles was sich aufknöpfen lässt) aber so gut wie kein Mädchen hat mitgemacht, weil wir dann noch nicht unser ganzes Dekolte zeigen wollten.
Donnerstag war mein persönlicher Lieblingstag, denn es war Blue and Gold day und ich war mit ein oder 2 anderen die einzige die sich in volle Montur geschmissen hat. Dafür habe ich aber trotzdem eine Menge Lob bekommen, dass ich School-spirit zeige haha.

Am Donnerstagabend haben sich alle Seniors auf dem Footballfeld getroffen und wir haben ein Lagerfeuer gemacht und was halt so macht wenn man sich trifft. 

Einige sind zum "Abi-streich" in die Schule geschlichen und haben ALLE Ausgänge mit Stühlen versperrt. Außerdem ist einer der Jungs auf's Dach geklettert und hat ein "For Sale" Schild aufgehangen. Das wurde dann auch auf Craigslist gestellt. Eigentlich wollte alle auf dem Feld schlafen, aber es war ziemlich kalt, also mit ich mit Shayna zu ihr gefahren und haben dort übernachtet.
Der nächste Tag war... interessant. Als wir um 7Uhr an der Schule waren, war sowohl das "For Sale" Schild als auch die Stühle alle verschwunden. Der Direktor hat nichts dazu gesagt, aber als wir Freeze-tag im Gang gespielt haben, wurden wir jedesmal angeschrien. Auch als Kraig mich Huckepack hatten und wir nur normal durch den Gang gelaufen sind, ist er ziemlich ausgetickt, aber all das Zeug machen die Seniors jedes Jahr, also sollte er daran gewöhnt sein. In Englisch hat unser Lehrer uns ein Gitarrenkonzert gegeben mit den merkwürdigsten songs und danach haben wir alle zusammen ein Selfie gemacht. Allgemein haben wir alle noch ne Menge Bilder gemacht.
For Sale ;)

Selfie mit Mr Golm (der im Vordergrund ;D )
Michelle 

Tank Top Tuesday mit Nao

Baylee
Kali 
Skyler
Mrs Beemer (Physik)
Jared 
Alexis
Zach und Cody (nein sie sind keine Zwillinge)
Alli


Hier sind übrigens meine Noten für das zweite  Halbjahr:

Team Games: A (99%)
Web Design: A+ (136%)
English: B+ (89%)
Algebra: A (98%)
Physik: B+ (89.52%)
US History: A (93%)

Letzte Woche hatte ich dann Training und Spiele. Am Mittwoch ging es zu Michigan Adventures, dass ist so ein Freizeit Park und da ich ja in der Physikklasse war durfte ich noch mitkommen. Es hat zwar viel Spaß gemacht, aber ich brauche eine Herausforderung also vielleicht fahren wir noch zu "Cedar Point" wo es die richtig großen Achterbahnen gibt. 
Donnerstag hatten wir Honors Night. War nicht sonderlich spannend. Wir mussten all unseren Umhang und unser Cap anziehen und dann wurden die Guten Schüler geehrt und sämtliche Stipendien wurden aufgezählt. Das galt natürlich alles nur für die 4 Jahre, also habe ich mit meinem GPA von 3.833 ( 4 ist das höchste) leider keine Auszeichnung bekommen, aber alle Austauschschüler bekamen den "Exchange Student Award" und ein Shirt dazu, was ich super lieb fand. 
Am Freitag war es endlich so weit: Graduation.
Wir waren alle in unseren Umhängend und Caps und die ganze Turnhalle war voll. Die Band hat gespielt, der Chor hat gesungen und einige von unserer Klasse haben eine Rede gehalten. Dann wurde jeder einzelnd nach vorne gerufen und hat sein Diploma bekommen (Austauschschüler haben so was ähnliches bekommen). Alle haben einen gratuliert und unser Stellvetretender Schulleiter hat mir noch ein väterliches "Good Job Hun!" mitgegeben. :) 
Als es zu Ende war haben wir Fotos gemacht und uns umgezogen, denn es ging noch zur "All Night Senior Party". Somit ist also der ganze Jahrgang mit zwei Bussen zu "Craig's Cruiser" gefahren ( das ist so ein indoor-park). Dort gab es zwei Go-Kart Bahnen ( eine drinnen und eine draußen) , Laser Tag und jede Menge Videospiele. Ich bin die ganze Nacht Go-Kart gefahren und hätte nicht gedacht, dass ich so gut bin, denn im Vergleich zu den anderen bin ich kein einziges mal in die Reifen gecrashed ( ja ich bin schneller als 5km/h gefahren). Also wenn ich nach Hause komme möchte ich bitte eine Go-Kart Bahn im Garten haben. Dankeschön.
Um 3Uhr gab es eine Show mit einem Hypnotiseur und es war echt beeindruckend aber auch super lustig. Zuerst habe ich es nicht wirklich geglaubt, aber nach einer Weile war ziemlich eindeudig wer hypnotisiert war und wer nur so getan hat. Lane zum Beispiel hat mir danach erzählt das er sich an alles erinnern konnte und war super traurig, als ihm klar geworden ist, dass er die Millionen garnicht gewonnen hat.
Gegen 5Uhr morgens ging es wieder nach Hause und ab ins Bett. Ich weiß echt nicht, wie ich die Nacht überlebt habe, aber ich war garnicht  mal so müde. 


Gestern und heute war ich noch bei Open Houses. Das ist so eine art Feier, wo man wenn man will einfach vorbei kommt und mit der Person die das Open House hat die Graduation feiert, quatscht und viel isst.
Yay Graduation!






 

Sonntag, 11. Mai 2014

Update 11.05.2014

Hallo meine Lieben,


jetzt gehts auch schon weiter. Nach den Frühlingsferien hatten wir auch gleich unsere erstes Softballspiel. Der Gegner war Ottowa Hills und ich war wirklich aufgeregt. Aber am Ende war es mall garnicht so schlimm. Das Team war ziemlich schlecht und somit musste man sich garkeine Sorgen machen, dass man den Ball nicht trifft, weil der Pitches sowieso immer daneben geworfen hat und wir zu ersten Base laufen konnte. Ich durfte auch spielen und auch, wenn ich manchmal ein wenig verwirrt war, habe ich mich für's erste mal doch ganz gut gemacht. Beide Spiele haben wir Ottowa Hills ge-mercied, was bedeutet, dass man aufhört zu spielen, wenn das gewinnende Team 10 oder mehr Punkte unterschied hat. Achso und ich habe meinen ersten Sonnenbrand bekommen. Meine Nase und Stirn waren Krebsrot. Ooops.

Die nächsten Spiele waren nicht ganz so gut und wir haben immer mindestens ein Spiel verloren. Außerdem wurde ich nicht eingesetzt, aber letzten Donnerstag durften ich dann doch mal rechts außen spielen.

Alli und ich bei einen der Spiele :D 
Die Woche darauf war dann auch schon Ostern. Am Samstagabend habe ich mit Yazemien, Maddie, Sophia und Kade ( meine Nichten und Neffen) Ostereier angemalt und ihnen gezeigt, wie man sie auspustet, weil das hier nicht so üblich ist. Am Sonntag nach der Kirche haben wir dann erstmal gegessen und ich habe die Ostersachen für die Kids vorbereitet. Danach ging es auf eine Schnitzeljagd, denn hier werden die Ostereier nicht an verschiedenen Orten versteckt sondern es werden kleine Hinweise versteckt, wo denn die Ostereier sein könnten. Nachdem alle Ostereier gefunden wurden, kam auch schon die Verwandtschaft und wir haben gegessen. Es gab Schinken und Kartoffelauflauf ( oder so etwas in der Art) und gaaanz viel Dessert.


links: meins rechts: Sophia's (5 Jahre)
Sonnencreme is immer dabei ;)
auf der Jagd nach den Ostereiern

Die Woche darauf ist dann nicht so viel passiert. Schule, Softball und ein faules Wochenende halt. Letzte Woche hatten wir endlich unseren Abschlussball. Da die Jungs zu feige waren mich nach einem Date zu fragen und ich aber auch keine Lust hatte jemanden zu Fragen, bin ich zusammen mit Deanna hingegangen und anscheinend ging es vielen Mädchen so, denn wir waren nicht das einzige gleichgeschlechtliche Paar. Vor dem Prom haben wir uns zusammen fertig gemacht und gegessen und wir haben Fotos gemacht.
Dann ging es endlich zum Ball. Das Motto war "Eine Nacht in Paris" und alles war wunderschön gestaltet. Wir haben eigentlich nur getanzt und es hat einen riesen Spaß gemacht, besonders als plötzlich der Ententanz gespielt wurde und Selena (ein von Deanna's Freundinnen) und ich in die Mitte des Kreises dazu getanzt haben. Als der Song "Selfie" kam haben plötzlich alle ihre Handy's herausgeholt und ein Selfie auf der Tanzfläche gemacht, war schon lustig.Leider war es dann schon nach drei Stunden vorbei und wir sind wieder zu Deanna gegangen.

Blume anstecken :D
Deanna und ich
ich, Deanna, Thomas und Alyssa
( Deanna's Schwester und ihr Freund)
Selfie-song selfie :D
Alli und ich 
Gestern war ich noch auf dem letzten YFU Orientierungstag und wurde auf die Abreise vorbereitet. Es hat mich schon ein wenig traurig gemacht darüber nach zu denken und wieder nach Hause zu gehen.
Jetzt haben wir noch 5 Tage Schule und dann bin ich endlich fertig mit Schule und das High School leben ist so gut wie vorbei.

Sonntag, 4. Mai 2014

Update 4.05.2014

Hallo meine Lieben,

also Spring break part 2 , Ostern, Prom los geht! :D

In der Zweiten Woche der Frühlingsferien haben wir entschieden einen zwei Tages trip zu machen. Wir sind morgens früh aufgestanden und haben uns auf den Weg nach Kentucky gemacht. In Indiana haben wir erst einmal einen zwischenstop gemacht um zu frühstücken.

Das Restaurant hieß "Cracker Barrel" und es war richtig schön eingerichtet. Der Stil war so wie aus dem 18. Jahrhundert und es gab sogar einen kleinen Shop in dem man Amishe Sachen kaufen konnte und zwei Damen die zwar nicht Amish waren aber so etwas ähnlliches ( in ähnlichen Gewändern) haben sogar gerade eingekauft. Also habe ich mir dann ein schönes traditionelles "country breakfast" bestellt.



"3 übrig und du bist einfach nur zu doof" yup

Frühstück!(Würstchen, Ei,Grießbrei,Bisquit&Gravie,Apfel-Zimt Zeug)



Danach ging es weiter Richtung Kentucky. Das coole hier in den USA ist, dass wenn man an jeder Raststätte gratis eine Landkarte bekommt und alle möglichen Flyer für verschiedene Sehenswürdigkeiten im Staat.
Als wir nach einigen Stunden in Kentucky angekommen sind, haben wir uns die Mammoth Caves angeschaut, naja eher den Park drum herum, denn man musste für die Tour vorreservieren und die große Höhle war nicht mehr frei zugänglich. Aber es ist trotzdem einer der größten Tropfsteinhöhlen der Welt.
Ich bin dann halt ein wenig um die Höhle gelaufen und habe ein nettes Peruanisches Pärchen kennengelernt und außerdem eine Berlinerin, die jetzt aber in Kanada wohnt.
Blue Ridge Mountains!
Louisville - Kentucky
Louisville

So danach ging es dann zurück nach Indiana und wir haben in einem kleinen Restaurant gegessen, dass so im Retrostyle war. Nach dem Essen haben ging es dann zum Motel, das garnicht mal so übel war. Es hatte sogar einen Pool, aber der war leider nur für draußen und dafür war es dann doch etwas zu kalt.
Indianapolis! :D 
Texas Toast mit Hühnchen und Gravie!
Unser Motelzimmer ( hatte sogar nen Kühlschrank&Mikrowelle) 
Am nächsten Tag nach dem Frühstück haben wir uns dann auf den Weg zur letzten Station gemacht: Chicago! Dort angekommen sind wir zuerst zum Navy Pier gefahren, wo es nicht so spannend war, wie erwartet, aber naja. Es gab ein Riesenrad, eine Mall und man hatte einen super Ausblick auf die Skyline. Allgemein hatten wir ein riesen Glück mit dem Wetter, denn Chicago ist nun echt nicht für die viele Sonne und warmen Tage bekannt.
Danach hat mich meine Hostmum kurz an der Bohne abgesetzt (das ist so ein Kunst etwas und super beliebt weil sich die Gebäude drin widerspiegeln) und dort habe ich ein paar Bilder gemacht und ein paar Touris in Staunen versetzt, weil Swani unbedingt eine Cheer-figur machen musste (hehe).
Anschließend haben wir uns einen Platz zum Essén gesucht. Wir haben dann ein typisches Restaurant gefunden,  in dem es "stuffed Pizza" gab. Ihr werdet auf dem Bild erkennen was es ist. Ich dachte mir erst, dass die echt klein für zwei Personen ist, aber ich habe meine 3 Stücken gerade so verdrücken können.
Danach bin ich dann endlich auf den Willis Tower gegangen. Ich dachte echt ich muss 2Stunden anstehen, weil das wurde mir erzählt, aber anscheinend bin ich gerade zu der Zeit gekommen wo alle Essen gegangen sind und somit hat es mich nur 10min gebraucht bis ich oben war. Die Aussicht war herrlich und ich konnte den ganzen Sonnenuntergang mit ansehen. Die Stadt war super schön anzusehen und ich habe eine Menge Bilder gemacht. Da ich ca. 2 Stunden hatte, bis die Sonne unterging, musste ich mir die Zeit vertreiben und bin immer im Kreis gelaufen. Nach einer Weile hat mich dann jemand gefragt, ob ich von ihm ein Bild machen darf und das habe ich natürlich gemacht. Wir sind dann auch ins Gespräch gekommen und ich weiß zwar nicht wie er hieß, aber er kam aus Belgien und ist in Chicago für ein paar Tage zu Arbeiten und dann noch irgendwo anders und dann ging es wieder zurück zur Uni. Er war dann sozusagen mein bester Freund auf dem Turm bis ich gehen musste. Nachdem die Sonne untergegangen war, und meine Kamera auch den Geist aufgegeben hatte bin ich dann auch wieder nach unten gegangen und zurück zum Auto.
Ich wäre am liebsten noch länger in Chicago geblieben, denn man konnte die Jazzbands aus den Bars spielen hören und die Luft hat mich an die Sommerabende in Berlin errinnert.

SO und jetzt gibt es noch Bilder und danach ist erstmal Schluss. Beim nächsten mal geht es weiter mit meinem ersten Softball spiel, Ostern und Prom ( Abschlussball)
Das wird sonst zu viel hier drin.
Genießt die Show: 

NAVY PIER


DOWNTOWN
(Bean, Häuser, Essen) 
  
WILLIS TOWER